Rückblick

Die Mitglieder des neuen Kirchenvorstands stehen im Halbkreis vor dem Altar.

Einführung des neuen Kirchenvorstands

Das aktuelle Bild vom 10. November 2019

Die Kantorei mit Instrumentalisten bei der Darbietung eines Mendelssohn-Chorals.

„Mauern überwinden. 30 Jahre ohne Mauer“ lautete das Motto des Konzertgottesdienstes am 10. November mit Vokal- und Instrumentalmusik u.a. von Haydn, Beethoven, Mendelssohn Bartholdy und Crusell sowie Texten und Gedanken zum Fall der Mauer vor 30 Jahren. Das Foto zeigt die Kantorei und ein Streichquartett unter der Leitung von Dr. Bernhard Orlich bei der Darbietung eines Mendelssohn-Chorals. Bei der ebenfalls zur Aufführung gebrachten Arie aus Mendelssohns „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ war die Tochter des Kantors sehr kurzfristig für die erkrankte Sopran-Solistin eingesprungen und hatte für große Begeisterung gesorgt. Wie in den Vorjahren wurde der sehr feierliche und bewegende Gottesdienst in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Musik in der Kirche durchgeführt. Eine sehr gelungene Veranstaltung!

» Archiv aktueller Bilder