Rückblick

Vor dem Altar stehen die festlich gekleideten Noch-Konfirmandinnen und -konfirmanden und Pfarrerin Mohr.

Vor dem Konfirmations­gottesdienst

Ein Teil der Seniorengruppe im Außenbereich der Kirche von Treisbach.

Am 17. Mai fand wieder ein Ausflug mit unserer Seniorengruppe statt, der uns diesmal nach Treisbach im Kreis Wetter mit seiner kleinen evangelischen Kirche führte. Diese stammt mit ihren Anfängen aus dem 13. Jahrhundert. Sie besticht im Innenraum mit gut erhaltenen Deckenmalereien und Emporen mit ausgemalten Feldern, die die Jünger Jesu zeigen. Nach sachkundigen Erläuterungen durch Herrn Sander setzte sich unser Chorleiter Bernhard Orlich an die kleine Orgel und begleitete die Gruppe zu dem Lied „Geh aus mein Herz und suche Freud ...“. Anschließend ging es wieder zum beliebten Ausflugsziel Christenberg zum Kaffeetrinken.

» Archiv aktueller Bilder