Rückblick

Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden im Bereich hinter der Kirche.

Die neuen Konfirmand­innen und Konfirmanden

Das aktuelle Bild vom 3. Juni 2012

Zwei erwachsene Teilnehmer und zwei Kinder im Altarraum der Trinitatiskirche tragen durch Kammblasen und Bauchtrommeln ein Lied vor, das die eigene Gruppe erraten muss.

„Ich lobe meinen Gott“, erklang es zweistimmig auf dem Kamm, den Rhythmus steuerten die von ihrer Gruppe entsandten Kinder durch Bauchklatschen bei: beim Activity-Spiel für Groß und Klein im Rahmen des Gemeindefestes am Trinitatissonntag mussten unter anderem zwei Lieder erkannt werden. Die beiden aus allen Altersgruppen zusammengesetzten Teams waren nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken gut gestärkt in die Kirche gekommen. Zuvor hatten der Posaunenchor und die Kantorei mit viel Humor zur tollen Stimmung beigetragen. Der Gottesdienst zu Beginn des Gemeindefestes hatte mit leichter Verspätung begonnen, weil wegen des großen Andrangs immer neue Stühle in den Kirchraum geholt werden mussten. Im Gottesdienst, an dem auch die neuen Konfis mitwirkten, war dann immer wieder begeisterter Applaus für den Kinder- und Teeny-Spontanchor mit Instrumentalbegleitung und den Posaunenchor zu hören. Weitere Bilder – auch vom Würstchengrillen, dem Smoothie-Verkauf und den anderen musikalischen Darbietungen des Tages – enthält das Fotoalbum zum Gemeindefest. Vielen herzlichen Dank an alle, die auf unterschiedlichste Weise zu einem ganz besonderen Gemeindefest beigetragen haben! Wie immer sind sämtliche Erlöse für das Hilfswerk „Straßenkinder in Addis Abeba“ bestimmt.

[Nachtrag: der Gewinner bzw. die Gewinnerin des von Joachim Striepecke organisierten Tippspiels zur Fußball-Europameisterschaft beim Gemeindefest konnte erst nach der Sommerpause ermittelt werden – siehe das aktuelle Bild vom 17. August 2012.]

» Archiv aktueller Bilder