Rückblick

Dekan Burkhard von Dörnberg und Diakonin Hannah Zimmerling im Gespräch an einem Stehtisch im Altarraum der Trinitatiskirche.

„Lasst uns Brücken bauen“

Das aktuelle Bild vom 1. März 2024

Auf dem Foto im Altarbereich der Evangeliumshalle Wehrda sind ein Stuhl, ein gedeckter Tisch und eine geöffnete Truhe zu sehen.

Zum Weltgebetstag hatte in diesem Jahr die Hebrongemeinde eingeladen. Sein Titel „... durch das Band des Friedens“ griff den zentralen biblischen Text aus dem Brief des Paulus an die Gemeinde in Ephesus auf (Epheser 4,3). Die Liturgie für den Gottesdienst am Weltgebetstag war von einem palästinensischen Komitee vorbereitet worden. Auf dem im Foto zu sehenden Stuhl haben Frauen während des Gottesdienstes Platz genommen und die Geschichten dreier palästinensischer Christinnen erzählt. Die Geschichten von Eleonor, Lina und Sara haben gezeigt, wie viel Kraft darin liegt, die Lasten des Lebens gemeinsam in Liebe zu tragen. Ein Leben in Stärke, ein Leben im Eintreten für die Wahrheit und ein Leben für die Hoffnung wurden durch die Erzählerinnen aufgezeigt.

» Archiv aktueller Bilder