Rückblick

Zwei als Weise bzw. Sterndeuter bekleidete Kinder blicken nach oben und deuten auf den Stern über Bethlehem.

Stern über Bethlehem

Das aktuelle Bild vom 31. Dezember 2022

Beim Empfang im großen Gemeinderaum nach dem Gottesdienst schenken wei Konfirmandinnen alkoholfreiem Sekt und Orangensaft in bereitgestellte Gläser ein.

„Sekt & Segen“ – unter diesem Motto stand der Gottesdienst am Altjahresabend, der erstmals in neuer Form veranstaltet wurde. Im Mittelpunkt stand das Aufsuchen verschiedener Stationen, an denen die Gottesdienstbesucher*innen zum Mitmachen eingeladen waren. Dort konnten Wünsche für andere formuliert, erlebte Glücksmomente festgehalten und Beschwerendes symbolisch abgelegt werden. Auch war es möglich, sich von Pfarrerin Bettina Mohr oder Lektorin Birgit Heeßel persönlich segnen zu lassen. Unser aktuelles Bild entstand beim Sektempfang im Anschluss an den Gottesdienst im großen Gemeinderaum. Es zeigt die beiden Konfirmandinnen, die beim Ausschenken von (alkoholfreiem) Sekt und Orangensaft halfen. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

» Archiv aktueller Bilder