Rückblick

Die beiden Interviewten sitzen auf Sesseln im Eingangsbereich der Trinitatiskirche.

Interview zum 40-jährigen Jubiläum

Das aktuelle Bild vom 14. Juni 2020

Hans-Gerd Lehmann auf der Kanzel und Isot Lehmann am Lesepult im Dialog bei der Predigt.

„Abschied als Lektor“ lautete der Titel eines Beitrags in der Frühjahrsausgabe des Gemeindebriefs, in dem Dr. Hans-Gerd Lehmann die Gemeinde über die bevorstehende Beendigung seiner Lektorentätigkeit informierte. Vor mehr als zwölf Jahren war der damalige Vorsitzende des Kirchenvorstands in sein Amt als Lektor eingeführt worden (siehe das aktuelle Bild vom 11. Mai 2008). Auf dem heutigen aktuellen Bild ist er mit seiner Frau Isot bei der Abschiedspredigt zu sehen. Kurz nach seinem Dienstantritt hatte blick in die Kirche ein Schwerpunktheft über die Tätigkeit von Lektoren und Prädikanten herausgegeben, aus dem nicht zuletzt die Stimmen von hauptamtlichen Mitarbeiter*innen sehr zur Lektüre empfohlen seien (Seite 2). Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Elisabeth Terno im Namen des Kirchenvorstands und der Gemeinde herzlich für das langjährige überaus große Engagement. Die eigentlich vorgesehene feierliche Verabschiedung wird angesichts der aktuell bestehenden Einschränkungen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

» Archiv aktueller Bilder