Rückblick

Die vier Glocken der Trinitatiskirche werden im Beisein von Pfarrer Mommsen auf einem mit Zweigen geschmückten Wagen zur neu gebauten Trinitatiskirche transportiert.

Zum Läuten der Glocken

Das aktuelle Bild vom 12. April 2020

Der Schalltrichter eines Tenorhorns vor dem blauen Himmel am Ostersonntag.

„Ostern wird's trotzdem! Macht mit und seid Teil einer großen Idee!“ Mit diesen Worten beginnt ein Schreiben der Landesposaunenwarte an die Leiterinnen und Leiter der Posaunenchöre auf dem Gebiet der EKKW. Aber nicht nur hier, in ganz Deutschland waren die Mitglieder der evangelischen Posaunenchöre aufgerufen, sich an einem Fernsehgottesdienst im ZDF zu beteiligen der gegen 10.15 Uhr endete: “Stellt Euch an ein offenes Fenster, auf einen Balkon oder eine Terrasse und spielt das Lied EG 99 Christ ist erstanden“. Der Aufruf wurde auch in unserer Gemeinde gehört, so dass das aktuelle Bild zu Ostern von dieser schönen Aktion zeugen kann. Herzlichen Dank an den Tenorhornbläser!

» Archiv aktueller Bilder