Rückblick

Die Kinder und angehenden Jugendlichen haben sich vor der Kirche zum Gruppenbild aufgestellt.

KiGo und 10+-Gottes­dienst vor den Ferien

Das aktuelle Bild vom 14. Juli 2019

Zwei Mitglieder der Micha-Lokalgruppe mit E-Gitarre und Bassgitarre beim Musizieren vor dem Pfingstfenster der Trinitatiskirche.

Die Reihe „Gottesdienste im Sommer“ ist in diesem Jahr biblischen Propheten gewidmet. Thema des zweiten Gottesdienstes, der von Pfr. Helmut Heiser gehalten wurde, war Micha und die soziale Ungerechtigkeit. Er wurde musikalisch und liturgisch von der Micha-Lokalgruppe Marburg mitgestaltet, die der Initiative Micha Deutschland angehört, die wiederum Teil von Micah Global ist, einem weltweiten Netzwerk, das Christinnen und Christen zum Engagement gegen extreme Armut und für globale Gerechtigkeit begeistern möchte. Das Foto zeigt zwei Mitglieder der Lokalgruppe Marburg bei einem ihrer Liedvorträge. Der sehr gut besuchte Gottesdienst fand seine Fortsetzung in einem Predigtnachgespräch, in dem die Gruppe ihre Ziele und Aktivitäten näher erläuterte.

» Archiv aktueller Bilder