Das aktuelle Bild vom 24. Dezember 2017

Szenenbild, in dem eines der Herdmann-Kinder, umgeben von den anderen Mitwirkenden, am Mikrofon zu sehen ist.

Eigentlich sind die Herdmann-Kinder ja die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Mit der Kirche haben sie definitiv nichts am Hut. Als sie aber der Fehlinformation aufsitzen, es würden dort Süßigkeiten verteilt, machen sie sich auf und treffen just zu der Zeit in der Kirche ein, als die Verteilung der Rollen für das weihnachtliche Krippenspiel ansteht. Dass es den sechs Herdmann-Kindern gelingt, die Hauptrollen für sich sich zu reklamieren, sorgt für erhebliche Unruhe. Für die Aufführung des Krippenspiels wird das Schlimmste befürchtet – und dann kommt es ganz anders: alle sind sich am Ende einig, dass es das beste Krippenspiel war, das jemals aufgeführt wurde.
Unser aktuelles Bild zeigt eine Szene aus der Aufführung des Krippenspiels am Heiligen Abend, das auf das Kinderbuch „Hilfe, die Herdmanns kommen“ von Barbara Robinson zurückgeht und das auch in unserer Gemeinde für große Heiterkeit und Nachdenklichkeit sorgte. Herzlichen Dank an alle mitwirkenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen vor und hinter den Kulissen! Sie sind auf dem Gruppenbild am Ende unseres Fotoalbums zur Kinderkiche am Heiligen Abend zu sehen. Danke auch für die großzügigen Spenden für das Projekt „Straßenkinder in Addis Abeba“.

» Archiv aktueller Bilder