Rückblick

Eine Gruppe von äthiopischen Kindern winkt freudig und lachend in die Kamera.

Besuch in Äthiopien

Das aktuelle Bild vom 18. März 2017

Blick aus dem hinteren Teil der Kirche in Richtung Altarraum, wo der Posaunenchor in einem großen Halbkreis sitzt.

Als unser aktuelles Foto am 18. März aufgenommen wurde, erklang gerade das Andante reliogioso aus In monte oliveti des venezianischen Renaissance-Komponisten Giovanni Croce (1557–1609). Erstmals veranstaltete der Freundeskreis Musik in der Kirche unserer Gemeinde eine „Musik in der Passionszeit“, für die der Posaunenchor der Elisabethkirche unter der Leitung von Leo Gatzke gewonnen werden konnte: herzlichen Dank dafür! Auf dem Programm standen u.a. Kompositionen von Giuseppe Verdi, Felix Mendelssohn Bartholdy, Engelbert Humperdinck und Louis Lewandowsky. Bei zwei Chorälen mit Texten von Paul Gerhardt – Sollt ich meinem Gott nicht singen und Nun ruhen alle Wälder – wie auch bei der Zugabe konnte darüber hinaus die Gemeinde mit einstimmen.

» Archiv aktueller Bilder