Das aktuelle Bild vom 15. Januar 2017

Die Sternsinger haben sich mit ihren Betreuerinnen und Betreuern auf der Treppe neben der Trinitatiskirche zum Gruppenbild aufgestellt.

„Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“. Unter diesem Motto waren auch 2017 wieder viele Tausend Kinder unterwegs, um Menschen den Sternsingersegen zu bringen und für bedürftige Kinder zu sammeln. 2017 stand der Klimawandel besonders im Fokus – und was er zum Beispiel in der Region Turkana im Nordwesten Kenias verursacht. Die Familien dort haben nichts zum Klimawandel beigetragen, müssen aber mit den schlimmen Folgen wie der zunehmenden Trockenheit leben. Unser aktuelles Bild zeigt die Sternsinger der St. Martinsgemeinde und der Trinitatiskirchengemeinde, die in guter ökumenischer Tradition wieder gemeinsam den Aussendungsgottesdienst gefeiert haben.

» Archiv aktueller Bilder