Rückblick

Die Pfarrerin steht vor dem Altar, auf dem die neue Altarbibel liegt.

Einführung der neuen Altarbibel

Das aktuelle Bild vom 4. Dezember 2016

Die teilnehmenden Musikerinnen und Musiker stehen beim Schluss-Applaus im Altarbereich der Kirche.

Mehr als 35 Mitwirkende waren es, die am 2. Advent zum Ende des Konzertgottesdienstes im Altarraum der Trinitatiskirche Aufstellung nahmen. Die sehr zahlreich erschienenen Gäste hatten sich zuvor an einem vielseitigen Programm mit musikalischen Beiträgen und Lesungen erfreuen können. Zu hören waren ein Klavierquartett, die Kantorei und der Spontanchor der Trinitatiskirche, ein Vokalquartett (mit Klavierbegleitung), ein Holzbläsertrio sowie die Organistin der Gemeinde. Die Lesungen hatten Pfarrerin Mohr, Heinz Rau und Isot Lehmann übernommen. An der Vorbereitung war der „Freundeskreis Musik in der Kirche“ beteiligt. Der gesamte Erlös der Veranstaltung – die Besucherinnen und Besucher waren um Spenden gebeten worden – kommt der Kirchenmusik in der Trinitatiskirche zugute.

» Archiv aktueller Bilder