Rückblick

26 Sternsingerinnen und Sternsinger haben sich mit ihren Betreuerinnen und Betreuern im Außenbereich der Trinitatiskirche zum Gruppenfoto aufgestellt.

Die Sternsinger 2016 werden ausgesandt

Das aktuelle Bild vom 22. Januar 2016

In der Küche stehen Mitglieder der Gemeinde mit erhobenen Glas und prosten einander nach dem Aufräumen zu.

Seit fast neun Jahren veröffentlichen wir an dieser Stelle ein jeweils aktuelles Bild aus dem Gemeindeleben. Und doch ist es das erste Mal, dass dieses in der Küche des Gemeindezentrums aufgenommen wurde. Es entstand kurz vor Mitternacht im Anschluss an das Aufräumen nach einer sehr bewegenden Feier: Pfarrerin und Kirchenvorstand hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde zu einem Neujahrsempfang eingeladen, um ihrem großen Dank für das geleistete Engagement Ausdruck zu verleihen. Der Abend wurde als kulinarisch-musikalische Weltreise gestaltet; zu jeder Station – Skandinavien, Deutschland, USA, Russland, Italien, England und Irland – gab es passende musikalische Beiträge, die auf jeweils landestypische Speisen verwiesen. Von der Veranstaltung gibt es auch ein kleines Fotoalbum.

» Archiv aktueller Bilder