Rückblick

Die Schauspielerinnen und Schauspieler des Adventsanspiel sammeln sich zum Schlussapplaus im Altarraum der Trinitatiskirche.

„Die Herbergssuche“

Das aktuelle Bild vom 14. Dezember 2014

Blick vom Taufbecken in Richtung Kirchenraum, wo die Gemeinde ein Tauflied singt.

Mit einem Tauferinnerungsgottesdienst für Jung und Alt endeten am 3. Advent die diesjährigen Kinderkirchentage. Am Sonnabend hatte der Besuch des Erlebnismuseums Bibelhaus in Frankfurt auf dem Programm gestanden. Zahlreiche Kinder und Jugendliche machten zudem gern von der Möglichkeit Gebrauch, in der Kirche – genauer im Gemeindezentrum – zu übernachten. Im Gottesdienst wurden dann auch zwei Konfirmanden getauft. Auf dem Foto ist die Gemeinde beim Singen des Tauflieds „Ich möcht', dass einer mit mir geht“ zu sehen. Auf dem Altar stehen neben den beiden Kerzen der Täuflinge zahlreiche weitere Taufkerzen von Besucherinnen und Besuchern des Gottesdienstes.

» Archiv aktueller Bilder