Nachrichten / Rückblick (08.05.2008)

Einzelheiten zum Gemeindefest 2008

Musikalischer Abendgottesdienst am Samstag vor Trinitatis

Den Auftakt zum diesjährigen bildet ein musikalischer Gottesdienst Samstag, dem 17. Mai um 19 Uhr, in dem die Kantorei bzw. der Projektchor, begleitet von Instrumentalisten, eine Messe von Franz Josef Schütky (1817-1893) aufführen wird. Das 1862 veröffentliche Werk des böhmischen Komponisten ist nach Umfang und Ausgestaltung der einzelnen Sätze vollständig auf die Einbindung in die Liturgie eines Abendmahl-Gottesdienstes zugeschnitten.

Die liturgischen Teile dieser romantischen Messe haben zum Teil Ohrwurmcharakter und werden den Zuhörern sicherlich gut gefallen. Der Chor und die Instrumentalisten freuen sich, dieses Werk der Gemeinde zu Gehör zu bringen.

Gottesdienst und allerlei Aktivitäten am Sonntag Trinitatis

Fortgesetzt wird das Gemeindefest mit einem Gottesdienst für Jung und Alt am Sonntag Trinitatis, dem 18. Mai um 14 Uhr. Erstmals werden darin unsere Jungbläser zu hören sein, die sich schon sehr auf ihren Auftritt freuen!

Das vollständige Programm für den Sonntag im Überblick:

Gemeinsames Kaffeetrinken mit Kuchenbuffet (drinnen und draußen)
Livemusik: Lutz Gretenkord und die Duty Free Jazzband
anschließend
Activityspiel für Jung und Alt in der Kirche
ab ca. 16.00 Uhr
Grillwürstchen und kalte Getränke zum Abschluss

Der gesamte Erlös des Gemeindefestes ist wie immer bestimmt für das Projekt Straßenkinder in Addis Abeba.