Das aktuelle Bild vom 4. April 2021

Eine Mutter und ihre Tochter schmücken im Innenhof der Trinitatiskirche ein Kreuz mit Sonnenstrahlen aus Fingerfarben.

Für das Osterfest 2021 hatte sich das KiGo-Team etwas ganz Besonderes einfallen lassen: „Auf dem Innenhof der Trinitatiskirche könnt ihr auf eigene Faust den Weg Jesu nachgehen und das großartige Ostergeheimnis entdecken“, hieß es in der Kinder-Kirchen-Post zum Osterweg, der von Karsamstag bis Ostermontag besucht werden konnte. Am Ende waren die Kinder eingeladen, ein Kreuz mithilfe von Fingerfarben mit Sonnenstrahlen zu schmücken: „zum Zeichen dafür, dass Jesus mit seinem Licht alles hell machen will, was in unserer Welt dunkel ist.“ Das aktuelle Bild zeigt ein groß gewordenes ehemaliges KiGo-Kind, das gerade seiner Tochter beim Schmücken des Kreuzes hilft.

» Archiv aktueller Bilder