Rückblick

Vor dem Altar haben sich die Mitglieder des Konfirmationsjahrgangs 2024 mit Pfarrerin Mohr und Vikar Kaloudis zum Gruppenbild aufgestellt.

Ausflug des Gemeindetreffs nach Caldern

Das aktuelle Bild vom 14. Juli 2024

Drei Teilnehmer*innen sitzen nach dem Gottesdienst an einem Tisch im großen Gemeinderaum und unterhalten sich beim Kirchencafé.

Am 14. Juli fand der erste Gottesdienst der traditionellen Trinitatis-Sommerreihe statt, die in diesem Jahr dem Thema „Glaube und Bildung“ gewidmet ist. Der Auftakt stand ganz im Zeichen des Jubiläums „400 Jahre Schule in Wehrda“. Frau Dörnemann, Herr Wagner und Pfarrerin Bettina Mohr blickten auf die Anfänge zurück. Die Zitate aus den Quellen waren sehr interessant und ließen das Schulleben der vergangenen Zeiten lebendig werden. In der dritten Schule Wehrdas, der Waldschule, haben sich die Erziehungsmethoden und die Aufgaben für die jeweiligen Lehrerinnen und Lehrer zum Glück gänzlich geändert. Beim anschließenden Erzählcafé – ihm entstammt auch unser aktuelles Bild – wurde sich über eigene Schulerlebnisse und anderes rege ausgetauscht.

» Archiv aktueller Bilder