Rückblick

Vor dem Altar haben sich die Mitglieder des Konfirmationsjahrgangs 2024 mit Pfarrerin Mohr und Vikar Kaloudis zum Gruppenbild aufgestellt.

Spiel und Spaß beim Gemeindefest

Das aktuelle Bild vom 27. Juni 2024

Die Teilnehmer*innen am Ausflug im Rahmen des Gemeindetreffs sitzen auf den Kirchenbänken der Nikolaikirche in Caldern und hören den Ausführungen von Pfr. Ruckert zu.

Der Gemeindetreff am 27. Juni führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Nikolaikirche Caldern, einen spätromanischen Bau, der zwischen 1210 und etwa 1230 errichtet wurde. Empfangen wurde die Besuchergruppe aus Wehrda durch Pfr. Ruckert, der in die Geschichte und Ausstattung des unter Sophie von Brabant zur Klosterkirche eines Zisterzienserinnenklosters erhobenen Gotteshauses. Nach dem anregenden Aufenthalt dort ging es zum Kaffeetrinken in den schattigen Garten des Blütenhotels Sarnau. Mit lebhaften Gespräche über das Erlebte und anderes mehr klang der Nachmittag aus.

» Archiv aktueller Bilder