Seniorenkreis

So Mo Di Mi Do Fr Sa
5 mal jährlich

Etwa fünf Mal im Jahr laden wir zu einem Gemeinde- und Seniorennachmittag, jeweils an einem Donnerstag, ein.

Finden diese Veranstaltungen im Gemeinderaum unserer Kirche statt, dann beginnen sie mit einer kurzen Andacht und es folgt das gemeinsame Kaffeetrinken mit gespendeten, selbstgebackenen Kuchen. Das gibt reichlich Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen. Jeder dieser Nachmittage hat dann einen besonderen Programmpunkt: das können z.B. Reiseberichte mit Bildern sein, sowohl von Gemeindemitgliedern als auch von externen Referenten. Auch andere Präsentationen, Vorträge oder Unterhaltungsprogramme sind möglich.

In der wärmeren Jahreszeit bieten wir gerne Ausflüge in die nähere Umgebung an. Wir haben schon mehrere interessante kleine Kirchen in unserem Umfeld besucht und kehren danach zu Kaffee und Kuchen in einem schönen Lokal oder Gasthaus ein.