Kontakt

Isot Lehmann
Sachsenring Waldweg 5a
35041 Marburg-Wehrda
Tel.: 06421/84126

Kantorei

So Mo Di Mi Do Fr Sa
20 Uhr

Unser Kirchenchor – die Kantorei – besteht seit 1980. Seit 1985 wird sie von Dr. Bernhard Orlich geleitet.

Wir proben jeden Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr, ausgenommen sind die Schulferien. Unser Repertoire umfasst vorwiegend geistliche Musik vom 16. Jahrhundert bis zur Moderne. Die Proben finden in lockerer und harmonischer Atmosphäre statt. Alle paar Wochen bleiben wir nach der Probe zu unserem „Hock“ zusammen – einem geselligen Beisammensein.

Foto, das den Blick auf die Kantorei im Altarraum der Triniatiskirche wiedergibt

Die Kantorei mit Instrumentalisten und Gästen bei der Aufführung der Trinitatismesse von Mozart anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Trinitatiskirche. Im Bild rechts der Leiter der Kantorei, Dr. Bernhard Orlich.

Mit meist vierstimmigen Choralsätzen gestalten wir über das Jahr verteilt ca. 6 bis 8 Gottesdienste musikalisch mit.

Da unsere Kantorei wie viele Chöre dieser Art gut Verstärkung gebrauchen könnte, würden wir uns sehr über neue Mitsängerinnen und Mitsänger freuen, die gern projektbezogen für einen bestimmten Gottesdienst mit uns proben. Am meisten freuen wir uns natürlich über ständige Mitglieder. Alle, die Zeit und Lust haben, sind herzlich eingeladen, uns zu unterstützen.

Isot Lehmann