Nachrichten / Rückblick (24.03.2008)

Projektchor zum Gemeindefest-Wochenende

Vor drei Jahren - zum 25. Jubiläum der Trinitatiskirche und ihres Chores - wurde von einem Projektchor mit sehr gutem Erfolg die Trinitatismesse von Mozart in einem musikalischen Festgottesdienst gesungen.

In diesem Jahr wollen wir wieder einen solchen musikalischen Gottesdienst am Vorabend des Sonntages „Trinitatis“, also am 17. Mai 2008 um 19 Uhr, durchführen. Und wieder wollen wir dies mit einem Projektchor tun, um Sangeslustigen, die sich nicht dauerhaft und regelmäßig in die Chorarbeit einbinden wollen oder können, die Gelegenheit zu bieten, nach einer überschaubaren Anzahl Proben einen solchen Gottesdienst mitzugestalten.

Es ist geplant, eine lateinische Messe des Komponisten Franz Josef Schütky (Romantik, sehr schön!) zu erarbeiten. Wer mitsingen möchte, müsste jeweils am Donnerstagabend um 20 Uhr in die reguläre Probe kommen. Beginn ist am 3. April in der Trinitatiskirche. Herzliche Einladung!

Zur Aufführung der Trinitatismesse am 21. Mai 2005 beachten Sie bitte auch das Fotoalbum zum Festwochenende.