Nachrichten / Rückblick (30.10.2007)

Kirchenvorstandswahl 2007: Ergebnisse

Bei der Wahl des Kirchenvorstands unserer Gemeinde wurden sechs Mitglieder in direkter und geheimer Wahl am 30. September 2007 gewählt. Die sechs direkt gewählten Mitglieder und die Pfarrerin haben in einer gemeinsamen Sitzung am 3. Oktober drei weitere Personen aus dem Kreis der Kandidatinnen und Kandidaten in den Kirchenvorstand berufen.

Nachdem der Kirchenkreisvorstand Marburg-Land den Berufungen zugestimmt hat, setzt sich der neue Kirchenvorstand unserer Gemeinde aus den folgenden Personen zusammen:

In alphabetischer Reihenfolge: Stefan Aumann, Beate Clasani, Erwin Henkel, Dr. Hans-Gerd Lehmann, Dorothee Mattern, Irmi Rauff, Heinz Rau, Ute Schwarz, Joachim Striepecke (Portraits siehe unten).

Trotz eines leichten Rückgangs um 2,18% war die Wahlbeteiligung 2007 mit einem Anteil von 16,93% für eine Stadtteil-Gemeinde bemerkenswert (zum Vergleich: Cappel: 13,39%, Marburg-Stadt: 10,85%).

Die Einführung der neuen und Verabschiedung der ausscheidenden KV-Mitglieder erfolgt im Gottesdienst am 4. November. Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein kleiner Empfang statt, zu dem alle Mitglieder der Gemeinde herzlich eingeladen sind.

Die Mitglieder des neuen Kirchenvorstands (alphabetisch)

• Stefan Aumann
  • Beate Clasani