Nachrichten / Rückblick (25.09.2007)

Kirchenvorstandswahl 2007

„Wähle deine Nächsten“ ...

... unter diesem Motto finden am kommenden Sonntag in der gesamten Landeskirche und damit auch in unserer Trinitatiskirchengemeinde die Kirchenvorstandswahl 2007 statt, zu der wir ganz herzlich einladen! Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch! Eine hohe Wahlbeteiligung stärkt alle, die für unsere Gemeinde Verantwortung tragen.

Logo der Kirchenvorstandswahl 2007 am 30.09.2007

Unser Kirchenvorstand (KV) setzt sich aus 9 Mitgliedern zusammen. Von den Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bereit erklärt haben, für einen Sitz im KV zu kandidieren, werden 6 Mitglieder in direkter und geheimer Wahl am 30.09.07 gewählt; 3 weitere Mitglieder werden von den neu gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern zusammen mit der Pfarrerin benannt. Diese 3 Mitglieder werden dann dem Kirchenkreisvorstand (KKV) vorgeschlagen und von diesem Gremium berufen.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten wurden im Gemeindebrief Nr. 59 bzw. auf dem aktuellen Bild vom 19. August 2007 vorgestellt. Als Wähler bzw. Wählerin haben Sie maximal 6 Stimmen, die Sie auf bis zu 6 KandidatInnen verteilen können. Es ist nicht möglich, mehrere Wahlkreuze ausschließlich einem Kandidaten zuzusprechen, Sie können aber durchaus weniger als 6 Stimmen vergeben. Wahlberechtigt sind übrigens alle Gemeindeglieder, die am Wahltag mindestens 16 Jahre alt sind. Die Wahl findet im Gemeindezentrum von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Am Wahltag, dem Erntedankfestsonntag, laden wir im Anschluss an den Gottesdienst für Jung und Alt auch zu einem Gemeindebrunch ein. Zu dieser gemeinsamen Mahlzeit werden alle Gemeindeglieder gebeten, etwas beizutragen.