Nachrichten / Rückblick (18.09.2007)

Diakonie-Opferwochensammlung 2007

Logo der Diakonie in Kurhessen-Waldeck (grafisches SymbolDie Einrichtungen und Dienste der Diakonie sind zur Absicherung ihrer Arbeit auf Spenden angewiesen. Soll etwas neu angeschafft werden oder sind Reparaturen nötig reichen die vorhandenen Zuschüsse sowie die Leistungsentgelte oft nicht aus. Die Diakonie in Kurhessen-Waldeck bemüht sich auch darum, die Qualität der eigenen Arbeit durch Verbesserung der Ausstattung ihrer Einrichtungen abzusichern. Dafür werden Spenden benötigt. Zweimal im Jahr werden in den Kirchengemeinden der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck deshalb Sammlungen durchgeführt. Die Spenden, die dabei gesammelt werden, dienen der Finanzierung von Aufgaben in den diakonischen Einrichtungen der Kirchenkreise und der Vereine, Stiftungen und Gesellschaften, die Mitglied des Diakonischen Werkes sind.

Die Diakonie-Opferwochensammlung in diesem Herbst steht unter der Überschrift:

Alt. Und mitten im Leben. Altenhilfe ist Diakonie

Rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie der Landeskirche setzen sich täglich dafür ein, dass Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, fachgerecht und zuverlässig geholfen werden kann. In Pflegeheimen, Wohngruppen für altersverwirrte Menschen und mit ambulanten Pflegediensten sind sie täglich darum bemüht, Hilfe zuverlässig in hoher Qualität anzubieten.

Mit ihrer Spende helfen Sie, Hilfen für Menschen in Not zu entwickeln. Die für die Überweisung Ihrer Spende erforderlichen Daten entnehmen Sie bitte der folgenden Aufstellung:

Empfänger: Kirchenkreisamt, 35037 Marburg/Lahn
Konto-Nr.: 12467