Rückblick

Beim Empfang im großen Gemeinderaum nach dem Gottesdienst schenken wei Konfirmandinnen alkoholfreiem Sekt und Orangensaft in bereitgestellte Gläser ein.

Sekt & Segen am Altjahresabend

Das aktuelle Bild vom 15. Januar 2023

Ein Teil der Sternsinger führt im Altarraum der Trinitatiskirche vor, wie ein Besuch abläuft.

„Kinder stärken, Kinder schützen“ – Die Aktion Dreikönigssingen 2023 bringt den Sternsingern nahe, dass Kinder überall auf der Welt ein Recht auf Schutz haben. Und sie macht deutlich, dass es Aufgabe der Erwachsenen ist, Kinderrechte einzufordern und zu gewährleisten. Die vor mehr als dreißig Jahren verabschiedete UN-Kinderrechtskonvention führt zahlreiche weitere Rechte der jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaften auf, darunter das Recht auf Bildung, auf Gesundheit und gesunde Ernährung, auf ein sicheres Zuhause oder auf Mitbestimmung. Sie waren es, die im gemeinsam mit der katholischen St. Martinsgemeinde gefeierten Gottesdienst auch am Beispiel von Bildern behandelt wurden, in denen sich Kinder mit diesem Thema beschäftigt hatten.

» Archiv aktueller Bilder