Das aktuelle Bild vom 13. November 2022

Dr. Bernhard Orlich beim Händeschütteln mit Landeskirchenmusikdirektor Uwe Maibaum vor dem Lesepult der Trinitatiskirche.

Am 13. November wurde Dr. Bernhard Orlich feierlich als Chorleiter verabschiedet. In einer bewegenden Veranstaltung verlieh ihm Landeskirchenmusikdirektor Uwe Maibaum die Walter-Blankenburg-Medaille und dankte ihm – auch im Namen von Bischöfin Prof. Dr. Beate Hofmann – für sein herausragendes Engagement. Achtunddreißig Jahre lang hatte er die Kantorei der Trinitatiskirche geleitet. Die Verabschiedung und Ehrung fand im Rahmen eines Konzertgottesdienstes statt, in dem neben den Genannten ein Gemeinschaftschor unter der Leitung von Judith und Gerhard Rödiger sowie verschiedene Instrumentalistinnen und Instrumentalisten aus Wehrda mitwirkten. Anschließend lud die Gemeinde zu einem Empfang im Gemeindezentrum ein. Ein ausführlicherer Bericht ist im Gemeindebrief Nr. 120 zu lesen.

» Archiv aktueller Bilder