Rückblick

Collage aus Materialien zum Weltgebetstag 2022.

Weltgebetstag 2022

Das aktuelle Bild vom 6. März 2022

Blick in den Altarraum, wo zwei Mitglieder des Kirchenvorstands bei der Lesung zu sehen sind.

Am 6. März veranstaltete die Trinitatiskirche einen Literaturgottesdienst mit Texten des Kinderbuchautors Paul Maar, der vor allem durch seine Bücher über das Sams, ein „hintergründig-freches Fabelwesen“ (Wikipedia), bekannt wurde. 2020 erschien die Autobiografie „Wie alles kam“. In ihr erzählt der 1937 geborene Autor von der schwierigen Beziehung zu seinem Vater. Im Mittelpunkt der Literaturlesung stand die Auseinandersetzung des jungen Paul Maar mit der biblischen Geschichte von Abraham, dem Gott befohlen hat, seinen Sohn Isaak zu opfern. Der Gottesdienst gehört zu einer Reihe zum Thema „Opfer“, die in der Passionszeit in unserem Kooperationsraum stattfindet.

» Archiv aktueller Bilder