Rückblick

Die vierzehn Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Pfarrerin Kirchhoff-Müller und Markus Klonk haben sich zum Gruppenfoto vor der Trinitatiskirche aufgestellt.

Der große Tag ist gekommen

Das aktuelle Bild vom 4. August 2021

Zwei leere Stühle stehen am Abend unter einem Baum am Gardasee und laden zum Meditieren ein.

„Sehnsucht“ – so lautet das Thema der diesjährigen Reihe „Gottesdienste im Sommer“. Sehnsucht weist auf das, was uns wichtig ist, wonach wir streben und was uns fehlt. Auch in der Bibel ist Sehnsucht ein wichtiges Thema. Anhand unterschiedlicher Bibelstellen werden bzw. wurden verschiedene Aspekte der Sehnsucht an den fünf thematischen Gottesdiensten im August beleuchtet. Unser aktuelles Bild entstand ebenfalls im August. Es zeigt den Gardasee, an den es ein Mitglied unserer Redaktion mit seiner Familie verschlagen hatte. Das Bild lädt uns ein, am Ufer des Sees Platz zu nehmen und darüber nachzudenken, was uns wichtig ist.

» Archiv aktueller Bilder