Rückblick

Szenenbild aus dem diesjährigen Krippenspiel: Vor einem improvisierten Stall im Wald sind der kleine Hirte, der große Räuber, Maria, Josef und das Jesuskind zu sehen.

Der kleine Hirte und der große Räuber

Das aktuelle Bild vom 17. Januar 2021

Eltern und Geschwister sehen einem Mädchen zu, das auf einer Leiter steht und den Segensaufkleber der diesjährigen Sternsinger-Aktion befestigt.

„In diesem Jahr bringen wir den Segen auf anderen Wegen“, heißt es zu Beginn des digitalen Besuchs, der über das Web-Angebot der Sternsinger-Aktion gestartet werden kann. Auch das mit der Organisation vor Ort betraute Team der Trinitatiskirche musste in diesem Jahr neue Wege beschreiten, um die hoffnungsvolle Botschaft der Sternsinger zu den Menschen zu bringen. So waren Jugendliche und Mitarbeiter*innen der Gemeinde in Wehrda unterwegs, um „Segenspäckchen“ in die Briefkästen zu werfen. In diesen befanden sich die auch aus früheren Jahren bekannten Aufkleber mit dem abgekürzt wiedergegebenen Segen Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus. Unser aktuelles Bild zeigt die Familie Hynek beim Anbringen des Segenswunsches an ihrer Haustür.
P.S.: Wir freuen uns sehr, wenn Sie der digitalen Spendendose der Sternsingeraktion einen Besuch abstatten.

» Archiv aktueller Bilder