Rückblick

Der Schalltrichter eines Tenorhorns vor dem blauen Himmel am Ostersonntag.

Christ ist erstanden!

Das aktuelle Bild vom 10. Mai 2020

Die Sängerin und ihr Begleiter am Klavier beim Musizieren im Altarraum der Trinitatiskirche.

„Auf, auf, mein Herz mit Freuden, nimm wahr, was heut geschicht“ – am Sonntag Kantate erfüllte mit Paul Gerhardts Osterlied (EG 112) erstmals nach einer neunwöchigen Durststrecke, in der keine Gottesdienste stattfinden konnten, wieder Gesang die Trinitatiskirche. Gesungen und gespielt wurde es vom Ehepaar Rödiger. Die nur für die Darbietung entfernten Schutzmasken lassen erahnen, dass längst noch keine Normalität in die Gottesdienste zurückgekehrt ist: So müssen etwa alle Besucherinnen und Besucher Masken tragen und Abstandsregeln beachten. Gemeinsames Singen ist nicht möglich. Umso dankbarer waren alle, dass Judith und Gerhard Rödiger dem Sonntag des Lobgesangs zu Gottes Ehre durch ihren Einsatz zu seinem Recht verhalfen.

» Archiv aktueller Bilder