Rückblick

Die Noch-Konfirmandinnen und -Konfirmanden haben sich mit Pfarrerin Mohr zum Gruppenbild vor der Kirche aufgestellt.

Vor dem Konfirmations­gottesdienst

Das aktuelle Bild vom 7. Mai 2017

Linsensuppe mit Petersilie in einem Holzschälchen auf einer mit Deckenteilen aus verschiedenen Kirchengemeinden gestalteten Tischdecke.

„Alle an einem Tisch“ lautete das Motto des Kirchenkreisfestes, das am 7. Mai an der Elisabethkirche stattfand. Anlass war der Besuch des Geschichten-Trucks, der auf dem Europäischen Stationenweg in Marburg halt machte. Für die meisten Gäste begann das Fest mit einem gemeinsamen Mittagessen um 14 Uhr. Die eingeladenen Ehrenamtlichen wurden von den Pfarrerinnen und Pfarrern des Kirchenkreises bedient, um ihnen Anerkennung für den jahrelangen Einsatz zu zollen, wie Pfarrerin Simon (Universitätskirchengemeinde) betonte. Die Tischdecken waren von der Künstlerin Gabi Erne aus Deckenteilen gefertigt worden, die aus verschiedenen Gemeinden des Kirchenkreises stammten. Zu den weiteren Höhepunkten des Festes gehörte ein Gottesdienst im Freien, in dem Bischof Martin Hein die Predigt hielt.

» Archiv aktueller Bilder