Das aktuelle Bild vom 19. Januar 2014 2/2

Die Sternsingerinnen und Sternsinger 2014 haben sich mit den betreuenden Erwachsenen und Jugendlichen auf der Treppe vor der Trinitatiskirche zum Gruppenbild aufgestellt.

Noch einmal erklang am 19. Januar 2014 das Lied vom „Stern über Bethlehem“ in der Trinitatiskirche. Wir im Vorjahr haben wir hier am Sternsingersonntag zusammen mit der katholischen Gemeinde einen ökumenischen Gottesdienst gefeiert. Auf dem Foto sind die Kinder unserer Gemeinde mit den betreuenden Jugendlichen und Erwachsenen zu sehen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen haben sie sich in Gruppen aufgemacht, um den Segen „Christus segne dieses Haus“ in die Häuser zu bringen. Die Sternsingeraktion 2014 stand unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!“ Allein in der Trinitatiskirche konnten 1245 Euro für bedürftige Kinder gesammelt werden, ein Ergebnis, auf das unsere Sternsingerinnen und Sternsinger sehr stolz sein können!

» Archiv aktueller Bilder