Rückblick

Prädikantin Bodenbender-Preiß beim Verabschieden eine Gemeindemitglieds am Ausgang der Kirche.

„Hör mal, wer da spricht“

Das aktuelle Bild vom 28. September 2012

Einige Kinder und eine jugendliche Helferin beim Basteln sogenannter Regenmacher mithilfe von Rollen aus Karton.

Kinderkirchentage sind sein vielen Jahren eine feste Institution in der Trinitatiskirche. Sie finden – so auch 2012 – fast immer im September statt. Rund zwanzig Kinder nahmen in diesem Jahr an der Veranstaltung teil. Das Foto entstand beim Basteln von Regenmachern, das am Freitag Nachmittag auf dem Programm stand. Anschließend wurde gegrillt, bevor die Kinder zu einem Ausflug der besonderen Art nach Marburg aufbrachen: einer Stadtführung im Dunkeln. Viele Kinder nutzten anschließend die Gelegenheit, in der Kirche zu übernachten. Herzlichen Dank an alle erwachsenen und jugendlichen Helfer, darunter die Konfis des laufenden und des vergangenen Jahrgangs! Zu den Kinderkirchentagen gibt es auch wieder ein Fotoalbum.

» Archiv aktueller Bilder