Das aktuelle Bild vom 6. Juni 2012

Pfr. Thomas Haase und ein Teil der Zuhörer im großen Gemeinderaum der Trinitatiskirche.

Seit Mitte Mai ist Pfarrer Thomas Haase mit seiner Familie für sechs Wochen zu Gast in der Trinitatiskirche. Am 6. Juni berichtete er in einem Lichtbildervortrag über seine Tätigkeit für das Evangelisch-lutherische Missionswerk in Niedersachsen (ELM) in Äthiopien. Vor sieben Jahren ist er in das ostafrikanische Land ausgereist, wo er jetzt in der Kleinstadt Gimbi (ca. 450 Kilometer westlich von Addis Abeba) tätig ist. Seine Arbeitsschwerpunkte, auf die er in seinem Vortrag ausführlich einging, liegen in der Ausbildung von Pfarrerinnen und Pfarrern, in der christlichen Literaturarbeit, in der Begleitung eines Waisenhausprojektes sowie in der Gefängnisseelsorge. Viele Zuhörerinnen und Zuhörer nahmen an der angeregten Diskussion im Anschluss teil.

» Archiv aktueller Bilder