Rückblick

Der Chor der Engel beim Singen im Altarraum der Trinitatiskirche.

Engelchor im Krippenspiel am Heiligen Abend

Das aktuelle Bild vom 15. Januar 2012

Familie Striepecke und ein Teil der Sternsinger im Altarraum der Trinitatiskirche.

Große Heiterkeit herrschte im Gottesdienst am Sternsingersonntag, als der Gemeinde ein Besuch der Sternsingerinnen und Sternsinger in einem Anspiel dargestellt wurde. Rund 25 Kinder zogen im Anschluss an den Gottesdienst aus, um auf die Situation ihrer Altersgenossen in Nicaragua und darüber hinaus aufmerksam zu machen. „Klopft an Türen, pocht auf Rechte“, lautete das Leitwort der Sternsingeraktion 2012. Nicaragua ist das Beispielland der diesjährigen Aktion, in den Blick genommen wurden aber Kinderrechte in der ganzen Welt. In unserer Gemeinde war die Aktion von großem Erfolg gekrönt: 768 Euro konnten gesammelt werden! Zum Sternsingersonntag gibt es auch wieder ein Fotoalbum.

» Archiv aktueller Bilder