Kontakt

Dr. Erich Seitz
Mecklenburger Straße 3
35041 Marburg-Wehrda
Tel.: 06421/82522

Bibelgesprächskreis

So Mo Di Mi Do Fr Sa
18.40 Uhr
14-tägig

Im Gesprächskreis Bibel kommen bisher alle vierzehn Tage donnerstags zwischen sechs und zehn Gemeindeglieder zusammen, um miteinander Bibel nicht allein zu lesen, sondern vor allem darüber zu sprechen. Wir freuen uns über noch mehr TeilnehmerInnen, die mitlesen wollen.

Im Gesprächskreis geht es nicht um exegetische oder philologische Korrektheit - obwohl wir uns soweit das geht, auch darum bemühen - sondern vor allem um den Austausch von Gedanken, Erfahrungen, Widersprüchen und Gewissheiten christlichen Lebens.

Die Gruppe besteht seit vielen Jahren und die meisten kennen sich mittlerweile ziemlich gut. Wir würden es jedoch ausgesprochen bedauern, wenn wir nach Außen hin oder auf Neue als geschlossener Kreis wirken. Das wollen wir ausdrücklich nicht sein!

Für uns gehört zur gemeinsamen Bibellektüre ganz selbstverständlich die Begegnung mit dem anderen Leser oder der anderen Leserin, die ihr Leben in dieses uns so wichtige Buch mit einbringen. Selbst wenn die meisten von uns mehr oder weniger deutlich die Lebensmitte überschritten haben freuen wir uns doch über altersschnittsenkende neue MitleserInnen.